Rasthof Gruibingen

Rasten in vollendeter Harmonie: Was hat eine Autobahnraststätte mit Feng-Shui zu tun? An der A8 kurz hinter dem Albaufstieg in Richtung München eine ganze Menge. Dort können Autofahrer im Rasthaus Gruibingen einkehren, Europas erster Feng-Shui Raststätte. Die geschwungene Dachform verleiht dem Gebäude schon von weitem eine besondere Note. Durch die Dachbegrünung wird die Signalwirkung noch verstärkt.

Bautafel

Objekt:
Rasthof Gruibingen

Bauherr:
Tank & Rast GmbH & Co. KG

Ort:
Gruibingen

Fläche:
ca.  1.350 m2

Planung:
Albrecht & Partner Architektur München

Dachabdichtung:
Dieter Eitle GmbH, Neu-Ulm

Dachbegrünung:
Falk Ruoff Dachbegrünung, Aichtal

Produkte

Vegetation:
Extensiv-Begrünung

Aufbau:
Bauder Pflanzerde
Bauder Filtervlies
Bauder Wasserspeicherplatte
Bauder Schutzvlies